Max und die Superhelden – von Rocio Bonilla und Oriol Malet

by Roswitha
0 Kommentar
Diesen Beitrag teilen auf..

Gefunden! Die echte Superheldin!

Max kennt sich mit Superhelden bestens aus. Er kennt sie alle! Und weiß alle ihre besonderen Fähigkeiten. Die Lieblings-Superheldin von Max ist Megapower. Auch wenn sein Freund sagt, dass ein Mädchen keine Superheldin sein kann, weiß er, es gibt sie. Sie kann noch viel mehr als die Superhelden aus den Comic-Heften. Denn er kennt sie persönlich!!

Persönliche Meinung:

Die Zeichnungen von Megapowers Superkräften sind wie im Comic dargestellt! Erst im Laufe der Geschichte wird das Geheimnis gelüftet, dass die Superheldin Megapower die Mama von Max ist. Und alle vorher aufgezählten Megapower-Superkräfte werden daraufhin nochmals dargestellt, wie Max sie im Alltag wahrnimmt. Besonders den Röntgen-Blick hat jede Mama perfektioniert!;-). Ich finde das Buch eine willkommene Abwechslung im Bilderbuch-Sortiment. Es gibt kaum Bilderbücher mit Comic-Superhelden und ich kenne keines, wo Mama als Superheldin dargestellt wird. Und nein, Mutter braucht nicht immer super und perfekt sein. Denn Max hat sie am liebsten, wenn sie mal keine Superheldin ist, sondern einfach Mama! Rundum gelungen, mit toller Message für Kinder und Mütter! Denn auch Mama darf mal das Superheldinnen-Kostüm ausziehen und einfach sie selbst sein!

Impulse:

Was macht deine Mama zur Superheldin? Was kann sie ganz besonders gut? Erinnerst du dich an eine Situation, als du Mamas Superheldenkräfte ganz besonders gebraucht hast? Wann hast du Mama am liebsten?

Leseförderung:

Zeichne deine Mutter mit ihrer Superheldinnen-Kraft!

Zeichne euch beide bei etwas, was du mit ihr am liebsten machst!

Viel Spaß mit dem Buch und den Impulsen!

Deine Roswitha ♡

 

Daten zum Buch (unbezahlte Werbung):

Autorin: Rocio Bonilla

Illustratoren: Rocio Bonilla und Oriol Malet

Verlag: Jumbo

Altersempfehlung des Verlages: 4 – 6 Jahren

Erscheinungsjahr: 19. Juli 2019

ISBN: 978-3-8337-4029-9

Bildquelle: © Jumbo

@jumboverlag

#comic #superheld #superheldin #stärken #stärke #mutter #mama #eltern #elternsein #frauenpower #frau #frauen #muttertag #familie  #unterstützen #unterstützung #wirliebenbücher #buchempfehlung #lesetipp #vorlesen #bilderbuch #bilderbücher #bilderbuchtipp #jumboverlag #rociobonilla #oriolmalet #instabooks #bookstagram #Neuerscheinung2019

Aktuelle Beiträge

Kommentar schreiben