Glück – von Björn Lengwenus

by kinderbuch
0 Kommentar
Diesen Beitrag teilen auf..

„Du hast das umfängliche Recht, einfach jederzeit und völlig grundlos glücklich zu sein. Das ist nämlich einfach richtig schön und tut unendlich gut! Dieses Recht gilt immer und überall. Du darfst sogar dann völlig umfassend glücklich sein, wenn andere Menschen gerade nicht glücklich sind.“

Was ist Glück eigentlich? Wie sucht man es? Wie oder wo finden wir es? Und können wir es behalten? Kann ich es teilen? Kann man Glück riechen, sehen, fühlen? Wie empfindet Glück jeder Einzelne ganz persönlich für sich? Ja, was macht denn eigentlich glücklich? Macht Geld glücklich? Wie gehe ich mit Stress und Angst um? Was haben Ruhe und Dankbarkeit mit Glück zu tun? Was tun mit nervigen Menschen und dem eigenen Perfektionismus? Hat Glück auch einen kulturellen Hintergrund – ist es in allen Ländern gleich oder total verschieden? Welche Wünsche hast du an das Leben?

 

Glück hat viele Facetten und genauso vielseitig ist dieses Buch. Mit Infos, Gedanken, konkreten Tipps, genialen Ideen, Sprüchen, lustigen und kritischen Gedanken …. Ich bin verliebt, total verknallt! Dieses Buch gehört für mich in jeden Haushalt und in jede Bibliothek! Denn es kann vielseitig in den Alltag der Familie, der Klasse (ist der Autor doch selbst Schulleiter) oder einer Gruppe eingebaut werden: als Inspiration zur eigenen Reflexion, miteinander ins Gespräch zu kommen über das Glück und die Herausforderungen des Lebens & als Inspiration für tägliche Glücksfunken für sich selbst und das eigene Umfeld. Und bei schlechter Laune, Zweifeln oder Langeweile – Luftpolsterfolie (S. 142) – schon beim Lesen herzhaft gelachtJ

Die Sprache und die direkte Art des Autors sind einfach nur herzerfrischend. Das saftig-grüne Cover mit dem Smiley außerordentlich gelungen und das Layout der Inhalte vielseitig, abwechslungsreich, farbenfroh, bunt – einfach ein Geschenk!

Apropo! Auch ein toller Geschenktipp für Erwachsene!

 

Impulse:

Gibt es in diesem Buch ausreichend!

 

Leseförderung:

Für alle Altersgruppen rund um das Thema Glück, Ziele im Leben setzen und verwirklichen, Angst, Perfektion, Gefühle, Komplimente, Stress, Liebe, Freundschaft, Eifersucht, Neid, Kreativität, Dankbarkeit….

Viel Spaß mit dem Buch und den Impulsen!

Deine Roswitha ♡

 

Daten zum Buch:

Autor: Björn Lengwenus

Verlag: Carlsen

Altersempfehlung des Verlages: ab 11 Jahren

Erscheinungsjahr: 5. März 2020

ISBN: 978-3-551-25263-0

Bildquelle: © Carlsen

 

Hier kommst du zum Buch: 👇👇👇 https://www.carlsen.de/hardcover/glueck/113011

Weiterer Tipp auf Youtube-Kanal https://www.youtube.com/watch?v=KGetjwVnMF8

Aktuelle Beiträge

Kommentar schreiben