Ein hundsgemeiner Polizist – von Anders Sparring und Per Gustavsson

by Roswitha
0 Kommentar
Diesen Beitrag teilen auf..

Die Familie mit außergewöhnlichen Regeln

Familie von Stibitz hat gewisse Regeln. Sind sie doch eine Gängster-Familie, fallen diese natürlich etwas anders aus als gewöhnlich. Nur der große Bruder Ture stibitzt und lügt höchst ungern. Er macht nur, was erlaubt ist! Nun überprüft der neue, knallharte Polizist Klaus alle Hundehalter, ob sie das Tier auch ordnungsgemäß gekauft haben. Er verlangt eine Quittung. Ture wird Angst und Bange. Denn…. sein Hund Schnüffler…

 

Persönliche Meinung:

Familie von Stibitz ist eine witzige, spritzig spannende und höchst unterhaltsame Lektüre, vollgepackt mit lustigen Sprachspielereien. Auch für uns Erwachsene sehr amüsant. In Abschnitten ist die Geschichte aus Sicht des Hundes geschrieben. Er glaubt, dass er “Schnauze Schnüffler” heißt, weil ihn alle so rufen! Ture sind die familiären Regeln arg zuwider und er tut alles, um ja kein Gauner zu sein. Doch als Polizist Klaus seinen Hund aufgrund eines Missgeschickes einsperrt und zum Nordpol bringen will …

Sehr gut gewählter Titel!

Ausdrucksstarke Bilder, teilweise mit Comic-Charakter und ideal platziert, damit die Kinder der Geschichte gut folgen können, leichter und flott lesen inklusive Erfolgserlebnis.

Absolut empfehlenswert, wie auch die Vorgänger der Reihe! Der vierte Band erscheint im Febraur 2021.

Hier geht es zur Leseprobe: Leseprobe

Impulse:

Welche Regeln und Verhaltensweisen gelten in deiner Familie?

Leseförderung:

Stellt die Regeln eurer Familie auf den Kopf! Schreibt eine lustige Geschichte dazu!

 

Viel Spaß mit dem Buch!

Deine Roswitha ♡

 

Daten zum Buch (unbezahlte Werbung):

Autoren: Anders Sparring und Per Gustavvson

Verlag: Carl Hanser Verlag

Altersempfehlung: von 7 – 9 Jahren

Erscheinungsjahr: 17. August 2020

ISBN: 978-3-446-26819-7

Bildquelle: © Carl Hanser Verlag

@hanser.hey

#lustig #räuber #dieb #kinderliebenbücher #lesenmachtfreude #lustigekinderbücher #wirliebenbücher #buchempfehlung #lesetipp #kinderbuchtipp #hanser #hanserverlag #anderssparring #pergustavsson #instabooks #bookstagram #Neuerscheinung2020

Aktuelle Beiträge

Kommentar schreiben