Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich – von Tessa Randau

by Roswitha
0 Kommentar
Diesen Beitrag teilen auf..

 

Stelle die wichtigen Fragen

und du bekommst die richtigen Antworten

Beruf, Familie, Karriere, keine Zeit für sich, allen Erwartungen gerecht werden und ganz besonders den eigenen – der Protagonistin der Geschichte dreht sich der Kopf. Müde, ausgelaugt sitzt sie auf einer Bank im Wald. EIGENTLICH hat sie alles, um glücklich zu sein. Und doch ist sie es nicht. Sie ist so am Ende ihrer Kräfte, dass sie auch nicht sagen kann, was ihr denn fehle, um glücklich zu sein. Die Begegnung mit einer alten Frau und die gemeinsamen Gespräche werden zum Anker für wichtige Erkenntnisse. Und die vier einfachen Fragen, bewegen schwungvoll das Lebens in eine neue positive Richtung.

Persönliche Meinung:

Das kleine schmale Büchlein lädt ein, selbst über das eigene Leben nachzusinnen. Die vier Fragen sind einfach. Genauso, wie das Leben an und für sich, wenn wir uns und unsere Bedürfnisse sehen, wahrnehmen, beachten und wichtig nehmen. Auch zeigt es die heilsame Kraft der Gespräche  und des Waldes auf. Ebenso macht es uns bewusst, wie gut ein Austausch, ein wertschätzendes Gegenüber und das Aussprechen dürfen, was im Innern wirbelt, tun kann.

Viel Spaß mit dem Buch!

Deine Roswitha ♡

 

Daten zum Buch (unbezahlte Werbung):

Autorin: Tessa Randau

Verlag: dtv (https://www.dtv.de/buch/tessa-randau-der-wald-vier-fragen-das-leben-und-ich-von-einer-begegnung-die-alles-veraenderte-34976/

Erscheinungsjahr: 22. Mai 2020

ISBN: 978-3-423-34976-5

Bildquelle: © dtv

 

@dtv_verlag

@dtv_bookwrld

#lebensfragen #burnout #krise #resilienz #lebensfreude #selbstbestimmung #erfolg #karriere #waldbaden #kraftdernatur #wald #waldliebe #belletristik #tessarandau #dtvverlag #dtv #neuerscheinung2020 #bookstagram #instabooks

Aktuelle Beiträge

Kommentar schreiben