Das Leuchten über dem Gipfel – von Lenz Koppelstätter

by Roswitha
0 Kommentar
Diesen Beitrag teilen auf..

Die Spiele hinter den Spielen

Im Osten Südtirols, mitten im Pustertal, genauer gesagt in Toblach, treffen verrückte Fußball-Anhänger und genüssliche Gustav-Mahler-Liebhaber aufeinander. Jede der Gruppen geht der eigenen Leidenschaft nach, nur Commissario Grauner und Ispettore Saltapepe stecken mitten in den Ermittlungen. Ein Spieler des SSC Neapel ist aus dem Trainingslager verschwunden. Was als inoffizielle Vermisstenmeldung startet, entwickelt sich zu einem internationalen Fall. Denn Saltapepe wird überfallen und entdeckt daraufhin eine Leiche in seiner alten Giuletta. Der Tote ist ein Beauftragter der FIFA, welcher Verdachtsfälle von Wettmanipulationen recherchierte. Auch die Spuren des Hirtenjungen Hias verlaufen sich in den Bergen. Zwei Vermisste zur selben Zeit am selben Ort: Zufall oder Zusammenhang?

Persönliche Meinung:

Dies ist Lenz Koppelstätters fünfter Band mit Commissario Grauner. Ich hab sie alle gelesen. Vor diesem bin ich anfangs zurückgewichen. Denn ich mag Fußball überhaupt nicht! Und dann hab ich doch zugegriffen. Und, was soll ich sagen. Wenn es ein Autor schafft, mich bei einem Thema, welches mich überhaupt nicht interessiert, so zu fesseln, kann ich nur den Hut ziehen. Geschickt flechtet Koppelstätter charakteristische Merkmale der Lebens-, Denk- und Verhaltensweisen der deutschen und italienischen Kultur zu einem interessanten Kriminalroman mit internationalem Flair. Die Charaktere in seinen Büchern sind unterschiedlich, vielschichtig und mit Ecken und Kanten! Eins weiß ich immer. Wenn ich Koppelstätter anfange, lies ich durch.

 

Daten zum Buch (Werbung unbezahlt):

Autor: Lenz Koppelstätter

Verlagsinformation inkl. LESEPROBE: Kiepenheuer & Witsch

Erscheinungsjahr: 16. Jänner 2020

ISBN: 978-3-462-05303-6

Rechte am Cover: © Kiepenheuer & Witsch

@kiwi_verlag

@lenz_koppelstaetter

#toblach #gustavmahler #fifa #krimi #südtirol #südtirolkrimi #fußball #südtirol_lovers #südtirolkrimi #südtirolgeschichten #wettspiel #wettmanipulation #roman #belletristikfürerwachsene #buchempfehlung #lesetipp #wirliebenbücher #kiepenheuerundwitsch #lenzkoppelstätter #lenzkoppelstaetter #neuerscheinung2020

Aktuelle Beiträge

Kommentar schreiben