Ben und Bär warten auf Weihnachten

by Roswitha
0 Kommentar
Diesen Beitrag teilen auf..

Voller Feingefühl: auf Weihnachten warten

Ben und Bär warten auf den Heilig Abend. Das dauert so lange! Zum Glück haben Mama und Papa tolle Ideen, sodass die Zeit im Nu verfliegt. Als sie endlich nach Hause kommen, wird es kuschelig. Ob Weihnachten wohl so schön wird, wie sie es sich von Herzen wünschen?

Die Geschichten von Ben und Bär sind herzlich und liebevoll illustriert. Die Farbtöne sind schlicht, leise und einladend. Auch die Figuren sind in ihrer Mimik so authentisch, ruhig und einfach zum Liebhaben. Alle Bilder strahlen so viel …. ich kann es nicht anders formulieren… so viel Herzenswärme und Wertschätzung aus, dass ich mich bei jedem Band immer wieder verliebe und in Details verliere.

Es ist der kurze Text, mitten aus dem Leben der Kinder gegriffen und die Bilder, welche in kleinen Details so viel Aufmerksamkeit für die Kleinen und ihren Alltag widerspiegeln! Der wohlig grinsende Bär, wenn er im Schnee den Hang runterrutscht! Der Saft im Spaghettiglas, das Teelicht im kleinen Marmeladenglas, die Windelpackungen unter der Kommode, weil sie nirgendswo anders Platz finden… Der alte Stuhl, welcher zur Teeküche umgebaut wurde, der Schlafanzug des kleinen Ben mit… natürlich… Hubschraubern und Feuerwehrautos! Ich liebe Papas Stoppeln und Mama, die die Handtasche an den Heizkörperknopf hängt. Wie kann auf so wenigen Seiten, nur so viel Liebe Platz finden!

Jetzt weiß ich es! Dieses Buch schreit nicht nach teuer, besser, perfekter – nein, dieses Buch erzählt einfach vom Sein, Liebhaben, Genießen, Gemeinschaft. Ach ja, bei diesem Band habe ich mich in den Haifisch verliebt! Ob er wohl das Loch in Papas Socke geknabbert hat?!;-)

P. S.: Ben bekommt wohl bald ein Geschwisterchen!

Alles Liebe!

Deine Roswitha ♡

 

Daten zum Buch (unbezahlte Werbung):

Autor: Michael Engler

Illustratorin: Joëlle Tourlonias

Verlag und Bildquelle: © ArsEdition

Altersempfehlung des Verlages: ab 2 Jahren

Erscheinungsjahr: 29. September 2020

ISBN: 978-3-8458-3737-6

*unbezahlte Werbung

@arsedition

#weihnachten #wartenaufweihnachten #familie #heiligabend #wartenaufheiligabend #fest #feiertagemitkindern #weihnachten2020 #advent #adventszeit #weihnachtszauber #weihnachtenmitkindern #vorweihnachtszeit #kinderbuchblogger #pappbilderbuch #vorlesen #buchempfehlung #lesetipp #arsedition #michaelengler #joëlletourlonias #instabooks #bookstagramdeutschland #kinderbuchreihen #kleinkinder #lesenmitkinderweihnachten #lesenmitkindernmachtspaß #neuerscheinung2020

Aktuelle Beiträge

Kommentar schreiben