Achtsam morden – von Karsten Dusse

by kinderbuch
0 Kommentar
Diesen Beitrag teilen auf..

Der Roman erzählt von Björn Diemel, einem erfolgreichen Strafverteidiger mitten im beruflichen Hamsterrad. Er wird von seiner Frau zu einem Training für Achtsamkeit verdonnert, um Beziehung und Familie zu retten. Sein Ego ist voll in Fahrt zu rechtfertigen, wozu es denn diese Absurdität brauche, er hätte doch schließlich Wichtigeres zu tun. Doch der erste Input des Therapeuten bringt ihn zum Lachen und bricht das Eis, lässt neugierig werden…. Das Gelernte wird, wie es erfolgreiche Menschen zu tun pflegen, in den Alltag integriert. Und er erlebt Erstaunliches! Diese Ruhe, dieser Fokus, diese Energie, ja diese pure Lebensfreude und der Genuss der Freiheit, lassen ihn klare Grenzen ziehen und mit einer neuen Gelassenheit auf Herausforderungen reagieren. So ist ihm seine Ich-Zeit mit der Tochter nun auch wichtiger, als sein Klient der Mafia-Boss….

 

Was daraus entsteht, ist eine köstliche Versuchung aus kriminalistischer Finess gepaart mit herrlichem schwarzen Humor inklusive konkreter Tipps zur Umsetzung von Achtsamkeit im Alltag.

„Erfrischend anders“ und „herrlich köstlich“ – das sind die Worte, die mir zu Dusses Roman gleich einfallen. Klare Empfehlung für…  alle – denn „erfrischend anders“ tut immer gut!

 

Dusse, selbst Anwalt, Autor und mehrfach mit dem deutschen Comedypreis ausgezeichnet, zeigt mir persönlich wieder auf: verbinde deine genialsten Fähigkeiten und es kommt ein Unikat heraus, inklusive gratis Kopierschutz, da unverwechselbar einzigartig!

 

Impulse:

Welchen Bereich deines Lebens hast du arg vernachlässigt?

Wo gibt es Handlungsbedarf und warum?

Was ist dir wertvoll und wie drückst du es in deinem Leben aus?

Wo braucht es klare Grenzen, Absprachen oder Klarheit?

Wo/Wer überschreitet permanent deine Grenzen?

Und wie kannst du es kommunizieren? Ohne zu morden!;-)

Wie würden sich Situationen verändern, wenn du sie mit mehr Gelassenheit und Vertrauen beobachtest?

 

Viel Spaß mit dem Buch und den Impulsen!

Deine Roswitha ♡

 

Daten zum Buch:

Autor: Karsten Dusse

Verlag: Wilhelm Heyne

Erscheinungsjahr: 10. Juni 2019

ISBN: 978-3-453-43968-9

Bildquelle: © Wilhelm Heyne Verlag

 

Hier kommst du zum Buch: 👇👇👇 https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Achtsam-morden/Karsten-Dusse/Heyne/e545722.rhd

Folgeband ist am 11. Mai 2020 erschienen! – Rezension folgt!

Aktuelle Beiträge

Kommentar schreiben